• Präzisionsgewehr


  • Pistole


  • Wurfscheibe

  • Selbstladebüchse

  • Fallscheibe

  • Revolver

  • Luftgewehr

  • Medien

  • Wettkampfergebnisse

  • Aktuelle Diskussion über eine Verschärfung des Waffenrechts

  • Kleinkaliber

  • Schützenhaus

  • Perkussion

  • Archiv

Königsfeier 2022 mit Proklamation

Am Samstag den 22.10.22 durfte ich unsere Ex-Könige, unsere neuen Könige für das Jahr 2023 unsere Festgäste sowie die Böllerschützen der SG-Siegerdorf, Forth, Benzendorf bei uns im Schützenhaus zu unserer diesjährigen Königsfeier begrüßen.  Eingeleitet wurde die Feier durch unsere Gäste, die Böllerschützen, die zu Beginn einen lautstarken Salut schossen. Mit zahlreichen Gästen und nach einem gemeinsamen Spanferkel-Essen fand die eigentliche Proklamation unserer Schützenkönige statt. Als erstes durfte ich Erika Stecher zur Schützenkönigin in der Disziplin Luftgewehr beglückwünschen. Herbert Walter ist neuer Schützenkönig in der Disziplin Luftgewehr Aufleger. Weiter ging es bei den Ehrungen mit Stefan Kelenz als Schützenkönig Großkaliber und Frank Tschaban als König mit der Sportpistole. Fortfahren durfte ich mit der Ehrung der Gewinner unserer Festscheiben. Als erstes ging die Scheibe Kleinkaliber an unseren talentierten Jugendlichen Maximilian Zaus. Die Luftgewehr Scheibe ging an Benjamin Deuerlein und Inge Walter durfte ich zum Gewinn der Festscheibe Luftgewehr Auflage gratulieren. Als letzte Proklamation an diesem Abend wurde von mir unser Schützenfreund Rudi Pickel der Tradition entsprechend zum Ritter in der Disziplin 50m Kleinkaliber geschlagen. Bei einem gemeinsamen Trunk bat ich alle Geehrten und Gewinner unseres Vereins, die königl. privil. FSG-Hersbruck mit Stolz und Ehre im kommenden Jahr und drüber hinaus zu vertreten.

Euer Erster Schützenmeister Norbert Liedel

Quelle: Hersbrucker  Zeitung, 29.10.2022
Nach oben